Unsere Tiny Häuser in der Nordstory – Wir bauen 3 weitere und schaffen 6 weitere Internatsplätze – Heute noch Erstberatung vereinbaren!

Zur Nordstory

Stimmung: grandios wie immer

----

Ahoi Kameraden!!

Am Mittwoch den 21.08.2024 sind wir von Lohme nach Sassnitz gesegelt. Wir sind um 7:30 Uhr aufgestanden und haben um 8:00 Uhr gefrühstückt, es gab Overnightoats und Brotreste, das hat manchen leider nicht so gemündet. Nach dem Frühstück sollten wir wie jeden Tag die Kammern Seefest machen und sind dann um 9:00 Uhr losgefahren. Am Anfang war es nur etwas frisch, doch schnell merkten wir dass der Tag nicht so schön sonnig wird, denn irgendwann fing es an in Strömen zu regnen. Das hielt uns aber nicht vom Segeln ab. Alle waren höchst motiviert und hatten viel Spaß über die Wellen zu reiten (naja, zumindest fast alle).

Im Klüvernetz

Julian, Thure und Matze im Klüvernetz © Johannes

Küste

Steilküste © Elena

Wir hatten extreme Schräglage und mussten daher um so vorsichtiger sein. Recht früh sind wir dann mit Windstärke 7 im Hafen angekommen. Um 13:30 Uhr haben wir das Boot fertig Landklar gemacht und waren froh uns endlich wieder trocken anzuziehen. Anschließend gab es dann zur Freude aller wieder Overnightoats zum Mittagessen. Nach einer kurzen Krankenversorgung , aufgrund von Leles Finger, wurden wir dann aufs Land frei gelassen.

Taschengeld

Es gibt Taschengeld © Paddy

Ein neues verliebtes Pärchen hat sich beim Netto dann ein Einkaufswagen geschnappt und eine Spritztour unternommen (wir werden keine Namen nennen). Als wir alle wieder am Boot ankamen gab es Abendessen und zwar diesmal wirklich ein leckeren Salat. Danach haben wir es uns in der Messe gemütlich gemacht und auf der Leinwand die Bilder der Stadtrally von vor zwei Tagen angeguckt.

Brief der Anti-Kokosnussmilch-Partei

Tina mit dem Brief der Anti-Kokosnussmilch-Partei © Etienne

Faxen in der Messe

Kris und Zander machen in der Messe Faxen © Johannes

Die blaue Watch (Lisbeth, Finja, Thure und Julian) haben sich mit der orangenen Watch (Lele, Johannes, Paul, Tjin und Philine) den ersten Platz geteilt. Bevor wir ins Bett mussten, haben wir noch eine Runde Uno gespielt und sind danach schlafen gegangen. Das war auf jeden Fall ein sehr nasser Tag.

----

Am Donnerstag den 22.08.2024 sind wir von Sassnitz zum Greifswalder Bodden gesegelt. Wir haben wieder mal um 8:00 Uhr Gefrühstückt und diesmal gab es zur Freude vieler Brot und Müsli. Danach haben wir uns um 9:00 Uhr auf dem Deck getroffen mit segelklaren Zimmern. Auch heute hatten wir wieder stürmisches Wetter mit Regen und Schräglage, aber wir sind ja nicht aus Zucker. Unter Deck wurde trotzdem ordentlich gekocht (nochmal Danke an die Kochgalley) und zwar Nudeln mit Tomatensauce. Leider haben sich in der Souce pürierte Kidneybohnen verirrt, weil sie noch übrig waren. Dieses Essen tat aber trotzdem ziemlich gut weil wir alle großen Hunger hatten.

Am Nachmittag haben wir das erste mal in einer ruhigen Bucht geankert, weil das einer unserer Wünsche war, den die Crew natürlich umsetzen wollte. Wir sind dann noch einmal dippen (baden) gegangen, es war aber ziemlich kalt und schlammig. Da wir geankert haben war es aber ziemlich wichtig das wir Ankerwachen von 22-8 Uhr einteilen um das Boot durchgehend zu bewachen. Somit ging der Abend ziemlich schnell vorbei und die erste Wache fing an. Die Nacht war für alle zwei Stunden kürzer aber es war eine wirklich tolle Erfahrung.