15. Juni 2024 Zweiter Festivaltag
Der Bass brummt tief, die Musik wummert leise im Hintergrund; die Ersten sind schon wach und voller Vorfreude in den Tag gestartet - die Anderen spätestens jetzt auch. Die Sonnenstrahlen gucken verlegen hinter den nassen Tropfen des Regens hervor. Zeit fürs Frühstück!
Mit dem ersten Badegang im See verschwindet die morgendliche Müdigkeit, das perfekte Badewetter aus Nieselregen und tief lila Regenwolken. Eisig kühl und erfrischend belebend ist das plätschernde Nass und gemütlich werden die Bahnen gezogen. So kann der Tag starten!
Gemeinsam verbringen wir die Zeit mit viel freudigem Austausch über die unzähligen unterschiedlichen Abenteuer, die wir alle erlebt haben, obwohl wir doch nahezu die gleiche Reise unternommen haben. Die vielen verschiedenen Perspektiven und Erlebnisse in den anderen Ländern und Kulturen hier zusammenzubringen ist das, was den High-Seas-"Spirit" wirklich ausmacht. Es fühlt sich an wie eine große Familie, verbunden durch die Erlebnisse und das Wasser - fast so, als würde man nach Hause kommen.
Als dann wieder die Sonne herausbrach, ging es in den sportlichen Austausch über und wir verbrachten unsere Zeit mit Spielen, wie Volleyball, Fußball, Spikeball, aber auch Fruit Ninja, einer sehr kreativen Idee, die viel frisches Obst hervorbrachte und das ganz ohne nerviges Schnippeln.
In gemütlicher Atmosphäre lassen wir nun gemeinsam den Tag ausklingen und wenn uns das Wetter gewogen ist, vielleicht auch wieder am knisternden Lagerfeuer mit Gitarrenklängen.
Paul und Will (25.HSHS-Reise 2017/18)
----
Grüße:
- Paul und Will grüßen alle aus 17/18
- Peggy grüßt mit Regenbogenherz die 29. und 31. Reise inkl. Pädagog*innen :) Fühlt euch gedrückt
- Anna-Lena grüßt die 31. Reise. Und natürlich Mama.
- Caro grüßt ihre Familie und die Patengötter
- Svenja: Ich grüße meine Familie wir sehen uns ja schon morgen und ich grüße alle aus der 31. Reise.
- wieder Elisa (für die Landratten Lara): Wie schon so oft ganz viele Grüße an meine supertolle Familie, habe euch lieb! Und ich grüße natürlich auch noch einmal Elsa, Lisa und Helene! Genau so wie die gesamte Crew der 31. Reise!!!
- Hanna: Wie schön, dass ich jetzt nochmal Grüße schreiben darf. Liebe Grüße an meine Familie und Freunde. Und natürlich ganz viele liebe grüße an die von der 31. Reise.
- Jan: Liebe Grüße an Maxi und viel Spaß noch auf deiner letzten Klassenfahrt! Und liebe Grüße an die noicen Leute ;-)
- Steffen: Sonnige Grüße an die Leute von der zweiten Reise (1994/95) auf der Fridtjof Nansen und an alle von der 29. und 30. und 31. Reise, die Shore-Crew und alle die dies lesen – ob sie nun hier sind oder nicht.