27.08.2018 | Schule und Internat

TV-Team mit Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers zu Dreharbeiten für den NDR am Lietz-Internat

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien war ein Filmteam für die NDR-Serie 'Inselgeschichten mit Judith Rakers' zu Dreharbeiten auf Spiekeroog. Auch das Lietz-Internat durfte dabei natürlich nicht fehlen. Am Donnerstag, den 23.08. kam das Filmteam zu ganztägigen Dreharbeiten an die Lietz-Schule.

Im Mittelpunkt des Drehs standen zwei Internatsschüler der Klasse 11, Rosa und Lukas, die im letzten Schuljahr mit bei 'High Seas High School – Das segelnde Klassenzimmer' dabei waren. Rosa und Lukas nahmen Judith Rakers am Haupteingang in Empfang zeigten ihr dann die Schule, den Unterricht sowie ihre Internatszimmer. Außerdem begleitete Judith Rakers die beiden Schüler zum Mittagessen und nachmittags zur Garten- und Deichbaugilde. Schulleiter Florian Fock sowie die Lehrerin Katharina Bachmann wurden vom Filmteam ebenfalls interviewt.

Der Bericht über Spiekeroog wird im Frühjahr 2019 ausgestrahlt werden. Den genauen Termin geben wir frühzeitig bekannt.


Schulleiter Florian Fock mit Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers, die für die Dreharbeiten der NDR-Serie 'Inselgeschichten mit Judith Rakers' das Internat auf Spiekeroog besuchte

zurück zur Newsübersicht